Sie haben sich ausgeschlossen? Keine Panik

Sich ausgeschlossen zu haben, ist ärgerlich – und reißt einen komplett aus der Routine. Doch auch für dieses Problem gibt es eine Lösung.

Sie waren spät dran, haben sich abgehetzt und in der Eile Ihren Schlüssel in Wohnung oder Haus liegenlassen? Keine Sorge. Was Ihnen passiert ist, haben schon unzählige andere Mieterinnen und Mieter durchmachen müssen. Mit unseren Tipps meistern auch Sie die Situation souverän.

Behalten Sie zunächst Ruhe und überlegen Sie, ob Sie beispielsweise bei Freunden oder der Nachbarin einen Ersatzschlüssel deponiert haben. Falls dem so ist, können Sie sich den möglicherweise teuren Schlüsseldienst sparen. Sollten Sie keinen Ersatzschlüssel haben, rufen Sie uns bitte unter +49 (0)6051 5381 955 an. Gerne schauen wir für Sie nach, ob eventuell der Hausmeisterdienst des Objekts Ihnen helfen kann. Oder wir organisieren einen Schlüsseldienst für Sie.

Um auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, raten wir Ihnen zudem: Deponieren Sie einen Ersatzschlüssel bei der Freundin oder dem vertrauenswürdigen Nachbarn. Auf Verstecke wie unter der Fußmatte oder dem Blumentopf sollten Sie jedoch verzichten, da Einbrecher und Einbrecherinnen diese kennen.

Es ist außerdem empfehlenswert, dass Ihre Haftpflichtversicherung den Verlust eines Schlüssels abdeckt. Denn auch wenn Sie noch so gut aufpassen: Den Schlüssel in der Wohnung zu vergessen, geschieht meist genauso häufig, wie ihn irgendwo zu verlieren. Auch in diesem Fall stehen wir Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite. Da jedoch gerade in großen Objekten häufig Schließanlagen installiert sind, kann der Verlust eines Schlüssels ohne entsprechende Haftpflichtversicherung sehr teuer werden.